« zurückteilen auf


Medienkompetenz - FoBi für TdA Referent*innen



Datum:Fr., 18.09.2020
Zeit:von 18:00 bis 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:Steinweg 1
94032 Passau
Bischöfliches Jugendamt Passau
Veranstalter:Referat Jugendarbeit und Schule

Ihr hängt doch die ganze Zeit nur noch vor dem Smartphone rum, vom echten leben bekommt ihr doch gar nichts mit! Von wegen, das Leben sieht einfach nur anders aus. Und trotzdem lohnt es sich einen kritischen Blick auf den Medienkonsum zu werfen und vor allem im Umgang damit kompetent zu werden. Denn nicht alles stimmt, nur weil es im Internet steht.
Als Referent*in wirst du nicht nur methodisch, sondern auch in unserem Abstand und Hygiene-Konzept geschult.

Die Fortbildung wird von Marcus Gillhofer, Jugendreferent im Kirchlichen Jugendbüro Passau geleitet. 

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. D.h. Mindestabstand von 1,50. Maskenpflicht, außer am Sitzplatz. Der Aufzug dar nicht benutzt werden. Die Teilnehmendenzahl ist auf max. 13 Personen beschränkt. 



Anmeldung zur Veranstaltung


Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden!